Samstag, 8. Juni 2013

Hochzeitsmarathon /// Wedding Marathon


Ich laufe und laufe und laufe. Das Ziel ist noch nicht in Sicht und mir geht langsam die puste aus. Meine Motivation trappt in Zeitlupe 2 Meter hinter mir und wird immer langsamer.

Alle heiraten. ja, ALLE Heiraten. Gefühlt... alle...

4 Jahre lang...

...sind mein Mann und ich nun verheiratet. Vier, sehr glückliche, Jahre, in denen wir auf keine einziege Hochzeit eingeladen waren. Nur unsere Eigene, und die war wirklich toll. Wir haben gleichzeitig zu den Hochzeitsplanungen noch eine kleine Großbaustelle zu Hause gehabt und ich war gerade im Prüfungs/Facharbeitsstress. Da war oftmals nicht die Zeit zu großen Überlegungen. Wir befassten uns mit dem wichtigsten - Band, Essen, Kirche. Punkt.

Für mich war unter anderem die Deko wichtig. und so kleiner Schnickschnack. Aber alles in allem war es ein super Fest bist halb 3 in der Nacht, mit viel Party, viel Freude und vielen Freunden.

Danach...

...freuten wir uns darauf auf andere Hochzeiten zu gehen. Denn die Freunde meines Mannes (und mein Mann) sind alle 5 Jahre älter als ich und alle im "Heiratsalter". Aber dann, 4 Jahre nichts. Ich muss sagen es war wirklich entspannt, wir haben unsere Wohnung eingerichtet und hatten viel Zeit zu reisen. Und jetzt ....

BOOM...

... das Hochzeitsfieber ist ausgebrochen!
Denn nicht nur die Freunde meines Mannes heiraten jetzt, sondern auch meine Freundinnen. 6 Hochzeiten in einem Jahr! Zum Glück alle gut verteilt, sonst müssten wir uns für die Feiern ja splitten (Ehepartner-Spilitting quasi ;).
Letzte Woche war Überraschungspolterabend von meiner Freundin (bei der ich auch als Trauzeugin tätig bin).
Gestern standesamliche Trauung meiner Freundin und ihrem Mann. Heute Jungesellinnenabschied meiner Schwägerin.
Nächste Woche Polterabend von meiner Schwägerin.
Die Woche darauf kirchliche Trauung von Schwager und Schwägerin.
Zwischendurch noch Spiele, Aktionen, usw. vorbereiten. Geschenke überlegen und kaufen etc.

Und Jetzt...

... bin ich infiziert! Jetzt kann ich mal Hochzeitsgast sein. Kann ich mir Spiele, kleine Gemeinheiten und Überraschungen überlegen - und vor allem kan ich jetzt entspannt in den Saal sitzten, nicht aufgeregt sein, keine Angst haben ob alles klappt, tanzen ohne dass alle auf mich schauen und meinen Mann an die Hand nehmen und das Glück spüren.
Das Glück einfach verheiratet zu sein, und jetzt zu wissen wie unwichtig eigentlich so eine Feier ist, das der Stress eigentlich unnötig ist.

Denn am Ende zählt nur eins - WIR.

Warum ich das alles schreibe?

Da draußen gibt es bestimmt noch mehr von euch die auf Hochzeiten gehen, Spiele überlegen, Kleinigkeiten vorbereiten oder auf eine Idee warten.
Deshalb möchte ich die nächsten Posts dem Thema Hochzeit widmen.


Ach ja....

...heute ziehe ich (bzw. eine Glücksfee) den Gewinner der 100.Post Verlosung - bin schon aufgeregt wer es wohl wird. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

thanks for your comment :)