Mittwoch, 22. Februar 2012

Warmer Tomate-Mozzarella Salat

Juhu! ;)

Bei mir kamen heute schon mal Frühlingsgefühle auf, nach dem Arbeiten saß ich draußen zum Kaffeetrinken! Die Sonne war so schön warm, dass ich mir heute einen warem Tomaten - Mozzarella Salat machte (sogar Aschermittwoch - kompatibel ;))


Zutaten für 1 Person (mein Mann ist auf Geschäftsreise ;)):
1 Tomate
1 Mozzarellla
1 EL rotes Tomatenpesto (gekauft oder selbstgemacht)
Basilikumblätter
2 EL Olivenöl
1 EL Balsamicoessig
Salz und Pfeffer
Weißbrot

Die Tomate und den Käse in Scheiben schneiden, die Tomaten in einen tiefen Teller legen. Das Pesto mit einem EL Öl mischen und über die Tomaten geben. Anschließend die Basilikumblätter darüber streuen. Die Mozzarella - Scheiben darauf legen. Den Teller in den Ofen schieben (bei mir - Heißluftgrill 200°C). Die Weißbrotscheiben mit einem Esslöffel Olivenöl besteichen und in einer Grillpfanne goldbraun angrillen (ich mags eher dunkler :)).
Den Teller aus dem Ofen nehmen wenn der Mozzarella beginnt Blasen zu werfen. Balsamico darüber träufeln, fertig :)


Und nun die Fotos - Mit Abendsonne :)))





1 Kommentar:

  1. Yummi. Das schaut ja lecker aus!!! Werde ich bestimmt mal probieren, sobald es wieder richtig leckere Tomaten gibt. Vielen Dank für die Idee!

    AntwortenLöschen

thanks for your comment :)