Sonntag, 28. April 2013

Lavendel Badesalz /// Lavender Bath Salt







So eine Mama macht ja ganz schön viel den ganzen Tag. Da hat sie sich eine Entspannung verdient! In meinem neuen DIY Projekt zeige ich wie man selbst ein Lavendel-Badesalz herstellen kann.



Zutaten:
150g grobes Meersalz
10g Kakaobutter
1 Tl Milchpulver
1 El Lavendelblüten
ein paar Tropfen Lavendelöl


So funktioniers:
Kakaobutter Nuggets zusammen mit dem Milchpulver und dem Lavendelöl in den Mörser geben, und gut durchmörsern.
Die Mischung zusammen mit dem Salz in eine große Schüssel geben und durchmengen. Wer möchte kann auch noch Lila Lebensmittelfarbe in Pulverform dazu geben.

Alles in kleine Gefäße mit Schraubverschluss abfüllen und verschenken!




 Passend dazu habe ich bei Diana von All about me sehr hübsche Muttertags - WordArts entdeckt - vielleicht als Geschenkanhänger?!

Kommentare:

  1. Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar :)
    Freue mich sehr.

    Toller Blogbeitrag und Blog :)
    Werde nun auch als Leser bleiben - liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,
    bin über deinen Blog "gestolpert" und mich fasziniert dieses Lavendel-Badesalz.
    Ich finde es eine ganz tolle Idee und würde es gerne als kleine Ostergoodie verschenken!
    Kannst du mir sagen, wo ich die Zutaten hierfür kaufen kann? Wäre toll!
    Danke und ganz liebe Grüße, Susana
    susana-stier@arcor.de

    AntwortenLöschen

thanks for your comment :)