Montag, 6. August 2012

Endlich Urlaub!

Hallo,
Leider habt ihr von mir in letzter Zeit relativ wenig gehört/gelesen. Das lag zum einen an unseren Urlaubsvorbeitungen, zum anderen aber auch an einem eigentlich kleinen medizinischen Eingriff. Der raubte mir zumindest gedanklich jegliche Kreativität.
Aber jetzt sitze ich hier (nach insgesamt nur 10 Stunden Flug) in der Lake Lodge in Colombo/Sri Lanka.
Am Flughafen Dubai hatten wir mal wieder Glück, und sind in die Buisness Class umgebucht worden. (ja, das passierte uns nicht zum ersten mal hihihihi). Die restlichen 4 Stunden Flug waren dann natürlich ein Klacks, da kann man super schlafen :)
In Colombo sind wir erst mal ins Hotel und haben nochmal ein paar Stunden geschlafen. Abends liefen wir um denen See an unserem Hotel und sind noch in ein indisches Restaurant, unterwegs trafen wir zwei nette Niederländerinnen, die sich ins anschlossen. Eigentlich sind wir es von Thailand gewohnt dass man überall wo man geht uns steht Touristen trifft, hier ist das überhaupt nicht so, was zwar ungewöhnlich aber sehr angenehm ist.
Heute frühstückten wir erst mal und sind dann los in den Stadtteil "Fort" in dem auch der Bahnhoh liegt. Hier zeigte sich Colombo ein wenig von seiner indisch-chaotischen Seite, aber doch sehr erträglich und leider wenig attraktiv, und damit meine ich bestimmt nicht dass diese Stadt dreckig sei - nein sie ist erstaunlich sauber - aber es gibt leider wenig zu sehen. Dafür begegnet man tollen Menschen die immer für ein Gespräch offen sind. Wir kauften unser Zugticket für morgen und fuhren mit einem Taxameter!!!-Tuk Tuk in eine Einkaufszentrum.
Aber nun ein paar Fotos :)



1 Kommentar:

  1. Oh, sehr schön Urlaub!! Ich freu mich auch schon total, werde 10 Tage in Kalabrien verbringen. Endlich mal raus, vielleicht mal ein bisschen durchgehender Sonne als hier!
    Aber Sri Lanka! da wird man ein bisschen hellgrün vor Neid :)
    lg Liese

    AntwortenLöschen

thanks for your comment :)