Donnerstag, 2. Februar 2012

Tod eines Buches

Bücher sind für mich schon fast heilige Gegenstände. Ich kann die Seiten von Büchern nicht knicken, bemalen oder geschweigedenn Herausreisen!!! Ich kann auch Bücher aus meinem Besitz nicht verschenken, ausleihen (nur äußerst ungern) oder wegwerfen!
Warum heute ein Buch daran glauben musste?! Das war so: Ich arbeite in Bildern sehr gerne mit Texten und Buchstaben - hat sich wahrscheinlich so ergeben, weil ich mit so einer Collagentechnik auch einen Preis gewonnen habe. Ich habe dazu immer Zeitungen verwendet, das ist aber nicht so einfach - es muss nämlich vorne und hinten Text sein (keine Überschriften, kein Bild, nichts, nur Text) Schaut mal ne Zeitung an... nicht so einfach. Jetzt habe ich vor kurzem einen Link gefunden: http://www.handmadekultur.de/projekte/milckartons-veredeln_20883 Da werden einfach Buchseiten verwendet... Da dacht ich mir "Ach Bücher hast ja genügend" Also hoch in den Dachboden und Bücher gesucht. Aber welches? Nach einer halben Stunde standen noch 2 zur Auswahl "Der Teufel trägt Prada" (nie zu Ende gelesen) und "Ehe für Anfänger" (noch nicht mal angefangen zu lesen)... Beide Bücher sind mir eigentlich egal, das erste hab ich in Thailand für 100Baht gekauft, weil meine Urlaubslektüre zu Ende war, das Zweite weiß ich nicht mal woher ich das hab.... Wahrscheinlich geschenkt bekommen.
Und da ich das eine mit Urlaub verbinde, und Thailand toll ist, wurde es verschont.

nun ja liebes "Ehe für Anfänger"-Buch, es tut mir leid dich verletzt zu haben.... Mir wurde bewusst, als ich dich so in Händen hielt, dass ich dich wohl niemals lesen werde. Es ist nichts gegen dich, äußerlich magst du wirklich hübsch sein, aber deine Inneren Werte gefielen mir einfach nicht. Aber sieh es doch mal so, du wirst bald einem sinnvollen und künstlerischen Zweck dienen. Ich hoffe du kannst mich verstehen... Good Bye...

Die Überreste in 8 Teilen und ca. 480 Seiten

Der Paula gefiels... mir auch ein wenig ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

thanks for your comment :)