Dienstag, 18. Februar 2014

Fuchs und Vogel /// Fox and bird

Manchmal  tut ein Perspektivenwechsel gut. Man sagte mir meine Illustrationen seien Perspektivisch recht einseitig. Und da ich konstrukiver Kritik sehr offen bin, versuchte ich mal was anderes, mir gefällts noch nicht so, aber ich übe :)
Mir war nach Schnee und Vögel, denn das bringt auch der nicht so kalte Winter mit sich - die Vögel bleiben einfach im Wald.



Lange beobachtete der Fuchs die kleinen dicken Vögel über ihm. Sie haben sich den Winter über an den Vogelhäuschen in der Stadt sattgefressen. Er kann sie beobachten wenn er am Waldrand auf den hohen Hügel steigt. 

Wie sie aufgeregt auf dem Ast der alten Buche herumhopsen. Links - recht - nach oben - nach unten.


„Nett sehen sie aus – so bunt“, dachte der Fuchs.

Und das Knurren seines Magens übertönte die Gedanken. Trotzdem lächelte er freundlich zu seinen gefiederten Freunden hinauf – nur so, damit sie keinen Verdacht schöpften.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

thanks for your comment :)