Sonntag, 12. Mai 2013

Grillen am 1. Mai /// BBQ on 1st of May



Dieser Post kommt jetzt leider ein bisschen verspätet, der ist irgenwie unter gegangen...
Am 1. Mai machten wir beim Sychron Grillen von SWR3 mit. Wir wollte schon immer mal daran teilnehmen, weil wir die Idee eigentlich ganz lustig fanden. Und zwar grillt da der Johann Lafer life im Radio und gibt immer wieder durch was man denn als nächstes vorbereiten, auf den Grill legen oder zusammenrühren muss. Man weiß aber vorher gar nicht was es genau gibt, erst am Tag des Geschehens gibt es die Rezepte zum Download. Lediglich die Zutatenliste kann man abrufen, zwecks einkaufen und so.
Also haben wir uns für den 1. Mai viele Leute eingeladen, zum einen des Spaßfaktors wegen, aber auch um möglichst viele Helfer zu versammeln. Insgesamt waren wir dann 11 Personen.
2 Tage davor (am Montag) gingen wir los zum einkaufen und kamen mit randvoll gefüllten Körben und Taschen wieder heim. Da stellte sich schon mal die Frage: "Wer soll das eigentlich alles essen?"
Dann war der große Tag gekommen, ich, am Vortag leider krank und nicht ganz einsatzfähig, freute mich und war tierisch aufgeregt. Aber ich glaube Bilder sagen mehr als die 100 Worte:









ja, sogar die Spaghetti wurden auf dem Grill gekocht. Und da wurde es für mich schwierig. Mir fehlte wohl dafür die Begeisterung fürs Grillen, denn das machte für mich keinen Sinn. Warum eine Aluschale mit Brühe füllen und auf dem Grill erhitzen wenn ich in der Küche doch einen funktionierenden Herd habe. Naja, nennt sich wohl Hardcore Grillen sowas.
Ansonsten war der Tag lustig und anstrengen und das Menü ganz gut (abgesehen von den Spaghetti). Aber mein Mann sagte es ganz treffend: "Nächstes Jahr mach ma wieder mit, aber dann mit Steaks und Würstchen."


1 Kommentar:

  1. Danke Dir für das überaus nette Kompliment zu meiner leichten Illustration! :)

    Ich kann übrigens viel essen! Von daher nehme ich mir mal still & leise etwas von den Erdbeeren mit. ;3

    ♥Looona Lou

    AntwortenLöschen

thanks for your comment :)